Summer Fest 2022

Die Felsenbar interpretiert das Nachtleben in seiner offensten Weise. Hier finden nicht nur Partys aus den unterschiedlichsten Musikgenres statt, sondern auch Veranstaltungen wie Lesungen, Theater, Impro, Konzerte, etc.. Die Felsenbar will nicht nur ein weiterer Churer Nachtlebenbetrieb sein, sondern die Stadt um einige kulturelle Farbtupfer bereichern. 

Dieses Jahr gründeten wir zusammen mit der Stadthalle Chur AG das Musik & Kultur Open Air «Summer Fest 2022» auf dem Stadthallen Parkplatz. Während zwei Tagen werden am 10. und 11. Juli 2022 insgesamt die 10 grössten bündner Live-Acts und DJs auftreten. Nebst dem Musikprogramm bietet dieses Festival auch Food Trucks mit internationaler Küche und verschiedene Getränkebars. Das Ganze kostet keinen Eintritt!

SA 11.06.2022 NESTA AND THE BLONDES

Heute sind Nesta And The Blondes zwar nicht mehr ganz so blond und seit 2021 auch nicht mehr zu fünft doch ihre Bühnenpräsenz ist energetischer denn je. So einzigartig wie ihre Bandgeschichte, so einzigartig ihre Musik. Nesta, Michelle, Benjamin und Andrea sind als Nesta And The Blondes heute im Viererpack unterwegs und feiern mit ihren Songs den Wandel und das Wachstum der Zeit. Ein Up and Down, das wir alle kennen und natürlicher nicht sein könnte. Fühle den Wandel in ihren verträumten Klängen und lass dich berühren durch ihre authentischen Zeilen. 

FR 10.06.2022 HEDGEHOG

Das Debutalbum von Hedgehog entstand im Jahr 2013. Nach mehr als drei Jahren hat sich Sandro Gansner musikalisch weiterentwickelt und sich entschieden seine Musik poppiger zu gestalten. Er kommt weg vom klassichen Rap und mischt seine Musik nun mit Pop-Elementen. Raop nennt man diese mittlerweile doch langsam bekannte neue Stilrichtung. Seine Zielgruppe hat sich dadurch vergrössert und die Feedbacks darauf sind sehr positiv.
Im Mai 2017 veröffentliche Hedgehog seine EP endlich. Der Song „Selfie“ schaffte es als „Song vom Tag“ auf SRF in die
Tagesrotation. Hedgehog wurde als Best Talent im Juli 2017 von SRF 3 ausgezeichnet. Im November 2017 veröffentliche Hedgehog sein zweites Soloalbum namens „Bis zum Mond & zrugg“. Das Album stieg auf Platz 55 der Schweiz Charts ein. Hedgehog durfte bei Jeder Rappen zählt von SRF 3 im Dezember 2017 auftreten. Im Frühling 2018 repräsentierte er den Kanton Graubünden am Prix Walo. Im Juli gewann er am Open Air Lumnezia den Startrampe Contest. Im Frühling 2019 spielte er einige Konzerte und krönte sein bisheriges Live-Schaffen mit dem in der Presse vielbejubelten Konzert auf der Hauptbühne des Open Air Lumnezia. 

Wir freuen uns @hedgehogmusik bei uns auf der Bühne begrüssen zu dürfen!

FR 10.06.2022 NOXX & FRIENDS

NOXX wurde 2017 von Frontsänger Tamino Weggler gegründet und wurde 2019 vom Solo-Projekt zur Band. NOXX-Musik steht für unterhaltsamen und eingängigen Mundart Hippie-Pop-Rock und manchmal -Rap. Im Januar 2022 veröffentlichte die fünfköpfige Band ihr erstes gemeinsames Album „Mimimi…“ welches auf Platz 2 der CH-Album Charts einstieg. Darauf zu hören sind Lieder über Luxusprobleme wie einem kaputten Velo oder die Tücken der Stellensuche für verwöhnte Hochschulabsolventen. Ausserdem beschreiben einige der neuen Lieder skurrile Situationen, die während der Corona-Pandemie Tatsache waren.

SA 11.06.2022 EVERBOY

Mit eingängigen und Gitarrenmelodien verzierten Popsongs über die menschliche Gefühlswelt begeistert Everboy ihre Zuhörer. 

Vu Graubünda für Graubünda!

Passt also perfekt an einem Sonnigen Samstag Nachmittag bei warmen Temperaturen mitten in Chur im freien

SA 11.06.2022 DIVID

Der 25 jährige Churer David Hemmi alias DIVID ist ein electronic Music DJ und läutet am Samstag den Sonnenuntergang ein. Seit über 8 Jahren gehört seine Musik zum Churer Nachtleben. Auch wenn er seine Stilrichtungen stark verändert hat über die Jahre. Mit seinem Einklang aus rhytmischen und melodischen Techno und House Liedern gehört er zu den Felsenbar Residents. 

FR 10.06.2022 WHAT THE FUNK

Die Churer Band «What the Funk” ist so viel mehr, als einfach «nur» Funk. Gigs ohne Setlist, eingängige Sing-alongs und rassige Tracks, bei denen niemand mehr still sitzen bleibt, begeistern das Publikum bereits seit mehr als zwei Jahren. Die Leadsängerin Regina Brury haucht den Funky-Pop Tunes brasilianisches Feuer ein, Bassist Urs lässt sich von seinem eigenen Fanclub bejubeln und Saxophonist Roman spielt gerne auch mal mitten im Publikum.

FR 10.06.2022 ANIK

ANIK ist eine 22 Jährige Newcomerin aus Graubünden. Mit ihrer verträumten Stimme zieht sie ihre Zuhörer in den Bann. Der Stil lässt sich als Dark/Electro Pop beschreiben. Einflüsse von Künstlerinnen wie Billie Eillish oder Tash Sultana sind kaum zu überhören.

Am renommierten Contest „BandXOst“ 2021 erreichte sie den dritten Platz. Live ist sie mit ihrem Drummer sowie Producer und ihrem Gitarristen unterwegs. Erste Single Releases sind im Verlauf von 2022 geplant.

SA 11.06.2022 DJ NIDJO

Er gehört zum Churer Nachtleben wie die Polizeistunde um 03:00 Uhr morgens.

Seine Mixkunst aus HipHop, RnB, Reggaeton, Dancehall und Hits spielt er von Zürich bis nach Chur. Seit Jahren heizt er im Welschdörfli die Tanzflächen ein – mal in der Felsenbar, mal im Tabaco aber manchmal auch auf dem Stadthallenparkplatz in Chur!

Mit ihm feiern und tanzen wir am Samstag bis zum Ende! 

SA 11.06.2022 ANATINA 

Anatina ist zurück! Die beiden Songwriterinnen verbindet eine lange Geschichte. Gestartet im Jahr 2017, veröffentlichten sie schon bald darauf ihre erste EP. Darauf folgten zahlreiche Konzerte im gesamten Raum Ostschweiz. Nach drei intensiven Jahren war es an der Zeit, sich eine Pause zu gönnen. Mit neuen Erkenntnissen und Visionen fanden sie sich nun drei Jahre später wieder und wussten augenblicklich, dass es ihre gemeinsame Musik ist, die sie im Leben erfüllt und die gemeinsame Reise nun dazu bestimmt ist, weitergelebt zu werden. 

Anatina bewegt sich zwischen Singer-Songwriter und Indie und scheut sich nicht davor, mit Elementen des Jazz oder Grunge zu experimentieren. Ihre Musik begegnet den Zuhörer*innen mit klarer Offenheit und lädt zum Träumen ein. Die zwei so gegensätzlichen Stimmen bereichern sich gegenseitig und schaffen eine sorgfältig ausgedachte Harmonie. Angetrieben
wird der Klangvorhang durch überraschende Gitarrenriffs und dem Beat der Bassdrum.

FR + SA 10.-11.06.2022 DJ NIGHTFLY 

 

 

DJ Nightfly ist ein vielseitiger Club und Discotheken DJ aus Chur.

 

Im Jahr 2011 nahm er in der Felsenbar in Chur an einem DJ Wettbewerb teil,  mit Erfolg. Von diesem Zeitpunkt an, gelang ihm den Sprung in einem kleinen Club in St. Gallen, wo er bis heute als Resident-DJ auflegt. Bald folgten diverse Aufträge in anderen Clubs und Bar’s in Graubünden, St. Gallen, Uri und Basel.  Auch auf Events durfte er bereits sein Können unter Beweis stellen.

 

Mit seinem abwechslungsreichem Musikmix eigenen Mashup’s-Produktionen und diversen Musikstilrichtungen, kann er ein breites Publikum ansprechen und ist steht’s in der Lage auf das Publikum einzugehen.